Qualität

Unser Prüflabor wurde zum einen von der deutschen Akkreditierungsstelle GmbH für die in der Akkreditierungsurkunde aufgelisteten Prüfverfahren akkreditiert um bodenmechanische Kennwerte im eigenen Haus zu ermitteln.

Mit dem Akkreditierungsbescheid einschließlich der Akkreditierungsurkunde wird der uns die Kompetenz bestätigt, auf Basis der angegebenen Normen aus der Normenreihe für Konformitätsbewertungsstellen im angegebenen Akkreditierungsbereich Arbeiten ausführen zu können.

Uns wurde vom bayerischen Landesamt für Umwelt als Untersuchungsstelle gemäß § 18 Bundesbodenschutzgesetz vom 17.März 1998 für die Untersuchungsbereiche 1 a, 2 a, 3 a; 4a (Probenahme Feststoffe; Probenahme und Vor-Ort-Analytik Grund-, Sicker-, Oberflächenwasser) bis zum 10.11.2015 die Zulassung erteilt.

Informieren Sie sich auch auf der folgenden Seite über die Details und Geltungsbereiche unserer Zulassung:


- Zulassung Analytische Qualitätssicherung - Bayern